Bezirksversammlung

Unsere jährliche Bezirksversammlung war dieses Jahr (erneut) ein Heimspiel: Die Pfadfinderstämme des Bezirks Voreifel – also aus Stotzheim, Euenheim, Euskirchen, Rheinbach und Zülpich – traten im Euskirchener Pfadfindergarten zusammen, um über die gemeinsame Arbeit auf Bezirksebene zu sprechen.
Abgestimmt wurde unter anderem über ein neues Konzept für ein Regelwerk über den Konsum von Alkohol bei Pfadfinderveranstaltungen auf Bezirksebene, das ab sofort in Kraft tritt. Außerdem gibt es neues von der Vorstandsebene: Nachdem Charlotte sich nach vier fantastischen Jahren aus ihrem Amt im Bezirksvorstand verabschiedete, wurden Felix (Bezirksvorstand) und Christoph (Bezirkskurat) neu hineingewählt.
Wie immer kam auch der Spaß nicht zu kurz: Im Anschluss an die Versammlung wurde im Garten am Grill und Lagerfeuer mit verschiedensten Kaltgetränken ausklingen gelassen.