Ein erlebnisreicher St. Georgstag in Euskirchen

Der diesjährige Georgstag fand in Euskirchen statt. Dabei wurde der ganze Bezirk eingeladen am Georgstag Teilzunehmen.

Der Tag begann mit einer aufregenden zweistündigen Rally durch die Stadt, bei der die Teilnehmer die Gelegenheit hatten, Euskirchen besser kennen zu lernen. Die Rally startete am Kahlenturm und ging über zum Fresenturm bis zum Auel.
Die Rally war ein voller Erfolg und bot allen Teilnehmern sehr viel Spaß. Unterwegs waren die kleineren oft in Begleitung mit ihren Eltern, während die älteren allein Gruppen gebildet haben.

Das Endziel der Rally war unser Pfadfindergarten, wo alle mit einem warmen Lagerfeuer, erfrischenden Getränken und selbstgemachtem Stockbrot empfangen wurden. Hier klang der Tag aus, während sich die Teilnehmer rund um das Feuer versammelten und die Geschehnisse auszutauschen und entspannt zu quatschen wie auch zu Spielen. Es war ein wunderbarer Ausklang des Tages, der in die Abendstunde hineinrichte.

Der St. Georgstag in Euskirchen war somit nicht nur eine Gelegenheit, die Stadt besser kennenzulernen, sondern auch ein Tag, an dem der Spaß und das Zusammensein im Vordergrund standen. Es war ein perfekter Anlass für alle Beteiligten, um in der Natur zusammenzukommen und einfach eine gute Zeit zu haben.